Eltern-Jugend-Turnier bei der SG D’Waldschützen Neubiberg

Am 16. März 2018 traf sich die Jugend mit elterlicher bzw. großelterlicher Unterstützung.
Bei einem kleinen Wettkampf mit dem Luftgewehr konnten sie um Pokale für die Plätze 1-3 kämpfen.
In der 1. Runde durften die Jugendlichen ihr Können unter Beweis stellen. Dann bekamen die Väter und eine Großmutter eine kurze Einweisung und konnten dann selbst feststellen, dass man für gute Ergebnisse eine ruhige Hand, ein zielsicheres Auge und vor allem hohe Konzentration benötigt!

Da auf elektronischen Ständen geschossen wurde, konnten die Ergebnisse dann auch relativ schnell bekannt gegeben werden. Den 1. Platz erreichte Tim Leyrer mit seiner Oma, auf den 2. Platz kam Dominic Hierstetter mit seinem Vater und Platz 3 belegte Paul Mayer, ebenfalls mit seinem Vater.

Eltern jugend turnierc

P1050339

Pünktlich, zum 14.4.2019 um 14.00 Uhr, trafen sich im Schützenstüberl der Waldschützen in der Zwergerstraße , Neubiberg, 30 Seniorinnen, Senioren, Schützendamen und Schützenherren zum geselligen Osterschießen und zum Kaffeeklatsch.

Neben dem wunderschönen und attraktiven Preisen, wie bunte Blumengestecke, Osterhasen aus Ton und Schokolade ( Die gehört einfach zu Ostern dazu), malte unsere Reingart Sepp (links im Bild) eine traumhafte Osterscheibe.

 

Leckere Kuchen und Strudel , sowie Ostergebäck rundeten den gemütlichen Nachmittag mit vielen netten Gesprächen ab.

Geschossen wurde zwei Mal.

Je ein Schuss auf den Preis und ein Schuss auf die Chance, die Scheibe zu gewinnen.

Thomas Kirschbauer machte den ersten Platz, mit 9,9 Ringen und schnappte sich eine der begehrten Blumen.

 

Unsere Christa Heindl ( rechts im Bild) ebenfalls mit 9,9 Ringen, traf ins Schwarze und sicherte sich die Osterscheibe,

Ein wirklich gelungener und lustiger Sonntag Nachmittag,

 

 

Aktualisiert am
15.04.2019

Überschrift
Logo Farbe